Sportarten

Fussball

Fußball war die erste Wahl und Grundlage für die Gründung des Vereins. Bereits im Jahre 1964 entstand der erste bespielbare Platz auf dem Grundstück des späteren Muna-Sportplatzes. Später stellte die Gemeinde eine Fläche bei der Schule für einen Sportplatz zur Verfügung. Die dafür erforderlichen Umkleide- und Duschräume entstanden an der alten Schule.


Korbball

Im Jahr 1974 gründete der Verein die Sparte Korbball. Dem war eine Gründungsversammlung der Frauensport-Abteilung im April 1973 vorangegangen. Anders als die übrigen Vereinssparten verblieb die Korbballsparte auch nach 1979 im Korbball Kreis Diepholz, weil im Oldenburger Land eine adäquate Fachorganisation fehlte und nur wenige Vereine im Turnbezirk Weser-Ems Korbball anboten.


Nordic Walking

Neben der Wandergruppe folgte man dem Trend und gründete eine eigene Sparte für diese Trendsportart.


Turnen / Gymnastik / Gesundheitssport / Aerobic

im Februar 1968 die Gymnastik-Abteilung, die sich schnell als eigene Sparte herausbildete. 1969 hatte sich ein aktiver Stamm von 65 Frauen herausgebildet. Zwischenzeitlich haben sich in der Sparte Gymnastik eine Vielzahl von Gruppen mit unterschiedlichen Sportarten entwickelt. Hierzu gehören Mutter-Kind-Turnen, Aerobic/Stepaerobic, Gesundheitssport einschließlich Reha-Sport, Walking/Nordic-Walking.


Tischtennis

In Vorbereitung der Jahreshauptversammlung am 30.08.1981 fand die Gründung der Tischtennissparte statt, bei der mehr als 20 Teilnehmer anwesend waren. Übungsabende fanden ab sofort mittwochs auf dem Saal von Rogge Dünsen statt. Hierfür standen die bereits beschafften zwei Tischtennisplatten zur Verfügung.

Schach


Der Verein gründete am 19. Juni 1987 die Abteilung Schach. Anfang des Jahres 1988 teilte der Schachbezirk Oldenburg-Ostfriesland mit, dass der Landessportbund mit Jahresbeginn den Denksport Schach als solchen offiziell anerkannt habe. Seit Juni 1991 bis heute ist Ralf Wessel Leiter der Sparte.


Radwandern

Schließlich gründete der Verein im Februar 2009 die Fahrradgruppe, die zunächst der Wandergruppe der Gymnastiksparte zugeordnet worden war.Zwischenzeitlich ist die Gruppe eine eigenständige Sparte im Verein geworden, die nach wie vor von Klaus Meyer und Karin Schweers geleitet wird.